Jeweils am Samstag, 21.08.2021 und 28.08.2021, bietet der VfL Gladbeck von 10.30 – 12.30 Uhr im Gymnastikraum, Gladbeck, Schützender. 120 einen Pilates-Workshop an. Interessierten Damen und Herren wird ein Einblick in das Pilates Übungssystem vermittelt.

„Es ist der Geist, der sich den Körper formt“ – so Joseph Pilates, der vor mehr als 70 Jahren sein ganzheitliches Übungssystem auf dieser Erkenntnis entwickelte. Pilates bietet ein sicheres, effektives und zeitgemäßes Gesundheitstraining.

Teilnehmende werde durch Übungen angeleitet, die das Körperbewusstsein schulen. Gefördert werden Atmungseffizienz, Stabilisierung, Mobilität, Kraft, Koordination, Ausdauer und Entspannung. Pandemiebedingt ist die Anzahl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf 9 begrenzt. Beim Hinein- und Hinausgehen ist ein Nasen-/Mundschutz zu tragen. Ebenso wird um bequeme Kleidung und Antirutschsocken gebeten. Eine Yogamatte, zwei Handtücher und ein Getränk sollten ebenso mitgebracht werden.

Die Kosten betragen 25,00 € je Teilnehmer/-in. Die Geschäftsstelle nimmt Anmeldungen unter der Tel-Nr. 02043/22282 morgens zwischen 9.00 und 12.00 Uhr gern entgegen. Es ist auch möglich, direkt zum Workshop zu kommen. Danièle Schwander, zertifizierte und erfahrene Pilates Trainerin freut sich auf ein gemeinsames Training.