Olympia für Jedermann: Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Möchten Sie sich nicht gerne besser in seiner Haut fühlen, körperlich ausgeglichener sein, mehr Vertrauen in Ihre eigene Leistungsfähigkeit erlangen und dabei etwas für Ihre Gesundheit tun?

Wer sich diese sportlichen und körperlichen Ziele setzt und dafür belohnt werden möchte ist hier genau an der richtigen Stelle. Im Sportabzeichen leisten Sie den Nachweis in den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Ihr Vorteil

Das Deutsche Sportabzeichen zeichnet seinen Träger für überdurchschnittliche Fitneß aus. Es ist ein Anreiz dazu umzudenken und sich neue Ziele zu setzen. Mitmachen kann jeder! Eine Vereinsmitgliedschaft wird dabei nicht vorausgesetzt. Kosten entstehen grundsätzlich keine- die Prüfungen sind kostenfrei. Für Beurkundung und Auszeichnung fällt eine geringe Verwaltungsgebühr an.

Viele Krankenkassen fördern die erfolgreiche Teilnahme durch besondere Berücksichtigung in ihren Bonusprogrammen.

Sportabzeichen für Erwachsene

Je nach erbrachter Leistung in der für die Absolventin bzw. den Absolventen zutreffende Altersklasse, wird das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold verliehen. Wiederholer (5., 10., 15.,…, 60. Verleihung) können zusätzlich das bicolore Abzeichen erwerben.

Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendlich von 6-17 Jahre können das Deutsche Sportabzeichen erwerben. Die Verleihung erfolgt in Bronze, Silber oder Gold, je nach erbrachter Leistung in der Altersgruppe. Ausschlaggebend für die Alterseinstufung ist das Alter, das im Jahr des Ablegens erreicht wird.

Menschen mit Behinderungen

Für Menschen mit Behinderung gibt es das „Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung“ mit Übungen, die auf die jeweilige Art der Behinderung abgestimmt sind.

dsa