Der Nikolaus staunte nicht schlecht über das bunte Programm der VfL Kinder am ersten Advent 2012 in der Aula der Waldorfschule. Unter Anleitung ihrer Übungsleiterinnen gestalteten sie eine spannende Stunde. Eltern, Großeltern und Freunde der Kinder belohnten die Darbietungen des VfL-Nachwuchses mit großem Applaus.

Nach der Begrüßung des Nikolaus starteten die Kleinsten einen gespielten Besuch im Zoo, das nächste Theaterstück war „Sterntaler“. Zackig ging`s zu bei den etwas älteren VfLern, und zwar erfreuten sie den Nikolaus und das Publikum mit breakdance. Ihrer Passion gerecht wurden die jungen Schwimmer und Schwimmerinnen des Vereins als sie auf der Bühne „die Badehose einpackten“.

Den Bühnenabschluss machten rd. 30 Kinder mit zwei fetzigen Tänzen. Der Nikolaus belohnte die jungen Akteure noch vor Verlassen der Bühne mit einer kleinen Leckerei. Für die musikalische Begleitung am Flügel sorgte Herr Tack Moderiert wurde der Nachmittag von Andrea Fahle, Kinder- und Jugendwartin des VfL Gladbeck.

Am Ende der Feier erhielten alle Kinder vom Nikolaus eine bunte Tüte mit Stutenkerl, Obst und süßen Kleinigkeiten.

Autor: Bärbel Klatt-Seipelt | Fotos: Günter Zajac